Neuigkeiten 2007

9. Sept 2007 Am 4.August erlebte ich einige stürmische Minuten auf dem Dach der Alpen. Das Rad kam allerdings nur bis 1800m mit, dann Bergstiefel, später Steigeisen und Pickel. Hier der Bericht.
8. Sept 2007 Dauerregen und ein Sturz. Mentale Tiefpunkte. Das 3-Länder-Team kam trotzdem an und finshte Trondheim Oslo in 16h41. Troslo.
Berichte: Marco dsd swissteamraam wiki
28. Mai 2007 hansgrohe sponsort das 3-Länder-Team (A, CH, D) für Trondheim Oslo. Leider fallen einige Fahrer aus. Update vom 12. Juni
11. Jan Der MTB Westalpen Transalp 2006 gekurbelt im Juli 2006 jetzt bei den Touren.
9. Jan Gerd Maser stellt eine schnelle Truppe für Trondheim Oslo zusammen. Willst Du dabei seien? 540km Trondheim Oslo
1. Jan Wünsche allen Bergstrassen-Fans ein radreiches unfallfreies 2007! Wie jedes Jahr nehme ich mir vor, Euch einige neue Touren vorzustellen. Hier noch der beste Link zur aktuellen Fahrbarkeit der Alpenpässe vom AlpenJournal.
 

Neuigkeiten 2006

11. Nov 2006 Info für Gäste der Dekadende in der alten KSW in Kollnau.
20. Aug 360° Panorama vom Furgler (3008m) mit phantastischem Rundumblick zur Zugspitze, Wildspitze, Ortler, Fluchthorn, Tödi etc. bis zum Berninamassiv mit Legende aller wichtigen Berge.
 (600kb)
26. Juli Das 10000 Höhenmeter Projekt jetzt bei den Touren.
 

Neuigkeiten 2005

24. Dez Wünsche allen Bergstrassen-Fans ein radreiches unfallfreies 2006!
Vielen Dank für das grosse Interesse an dieser Seite, besonders an alle Gätsebucheintrager und Motivationsmailschreiber für die vielen positiven Feedbacks! Hoffentlich finde im neuen Jahr wieder mehr Zeit für regelmässige Updates der Seite.
Nehmt´s leicht, besonders bergauf :-) Wino
23. Dez Der Ortler ist doch die Königsspitze :-) zu finden bei den Desktopbildern.
20. Okt Kleine Scheidegg im neuen Forum!
2. Juli Links zur Tour: ARD Eurosport Radsport-News Polizei-BW
6. Feb 25 neue Desktopbilder!
22. Jan Diverse Aktualisierungen, z.B. im Inhaltsverzeichnis.
Die Packliste jetzt bei den Touren.
 

Neuigkeiten 2004

20. Dez Neue Seite Race mit meinen Rennergebnissen.
14. Dez Zehn neue Desktopbilder.
4. Dez Die Links zu den Wintersperren sowie das Inhaltsverzeichnis sind aktualisiert.
24. Nov Neuer Tour Bericht Engadin 2004 geradelt Ende August von Danilo und Wino. Hier im Extra Fenster
10. Nov Die neue Rubrik Desktop bietet Bike- und Lanschaftsfotos mit 1024x768 Pixel für naturnahes Arbeiten :-)
12. Juli Links zur Tour: ARD Eurosport
20. Juni 6. Platz Deutsche Meisterschaft MTB Marathon !
18. Juni Eine Traumtour für Ausdauerfreaks und Höhemmeterliebhaber: 6200hm auf 250km über die höchsten Gipfelstraßen des Südschwarzwalds.
1. Juni Neu ist meine Packliste für unabhängige Mehrtagestouren.
25. Mai Bilder von den Radmeisterschaften Zweitälerland am 23. Mai in Elzach.
20. Mai Bilder vom Turmbergrennen am 15. Mai in Karlsruhe.
16. April Endlich mal wieder was neues:
Neue Panoramafotos und aktuelle Links zu Wintersperren der Alpenpässe.
28. Jan Neu ist die Sitemap ('?') sowie das Impressum mit Kontakformular unter Kontakt.

Neue Panoramafotos für den Seitenkopf: Nufenen, Furkajoch, Weisshorn, Ackeralm und Walchensee.
22. Jan Einige neue Links
1. Jan Für Javaspcriptdeaktivierer, Macfreunde und Textbrauser gibt es jetzt scriptfreie Passlisten und Panoramafotos
 

Neuigkeiten 2003

23. Dez Volltextsuche in der Passliste!
12. Dez 1. Bei der Passliste noch mehr Fotos und jetzt jeweils beide Anstiege separat.
2. Neu ist die Linkliste.
3. Haftungshinweis im Impressum.
4. Die Homepage jetzt auch ohne Panorama. Oben links 'ohne' auswählen oder hier: Panorama ausschalten
10. Nov Die Passliste jetzt neu mit Bildern und noch mehr Funktionen!
8. Nov Neuer Tourbericht: Rund um die Dolomiten geradelt vom 22. bis 27. August 2003    im extra Fenster »
30. Okt Die Passliste ist aktualisiert und neu gestaltet.
Andermatt jetzt kompakter und mit Bildbeschreibungen.
6. Okt 1. Die Tourberichte und Bilder sind jetzt auf der neuen Übersichtsseite Touren zusammengefasst.
2. Die Panoramabilder der Hauptseite wechseln jetzt in zufälliger Auswahl.
3. Netscape wird jetzt besser unterstützt, volle Funktion jedoch nur mit Explorer.
26. Sep Es gibt jetzt ein Gästebuch - bitte fleißig eintragen :-)
18. Sep ´Oben Ohne´ mit Danio am Arlberg.
4. Aug Neugestaltung von Danilo's und Wino's Alpentour in Andermatt
sowie die neue Panorama Auswahl auf der Hauptseite.
1. Aug Die Panorama Seite mit neuen Bildern vom Europaweg Grächen-Zermatt
25. Juli Der Bericht meiner MTB Westalpentour vom 9. bis 14. Juli 2003 ist online.
20. Juni Die Bilder von Danilo's und Wino's Alpentour in Andermatt vom 16/17. Juni 2003 sind online.
 

Wettradeln 2003

22. Juni Sieg bei den Senioren und 4.Gesamtrang beim 6. Ulta Bike Marathon Kirchzarten.
Hier direkt zur Ergebnisliste Marathon
14. Juni Ein hartes Rennen in den Vogesen über 205km bei sengender Hitze: 6.Platz beim Les 3 Ballons Rennen. Ergebnisliste
10. Juni 4. Gesamtrang und 2. Platz auf der Feldberg-Etappe bei der Deutschland Jedermann Tour vom 3. bis 9. Juni 2003.
Damit verbunden habe ich meine erste 2003er-Reisetour und bin von Freiburg zum Start nach Leipzig geradelt und auch von Saarbrücken wieder zurück :-)
Leider keine Bilder :-(
26. April Platz 4 beim Turmbergrennen der Soffi e.V. in Karlsruhe.   

nach oben

zurück zur Hauptseite